Heilbronner Fenster- und andere Blicke
ab anno 2000

alle Fotos von H.Hille
Blick auf Fenster und Balkon des Autors

Blick vom Balkon des Autors (West)

Blick auf den Kantweg (Nordwest)

Blick auf Weinberge (Süd)
mit Reiher
verirrter Gast

vermisster Gast
mit Falke
jetzt kommt Besuch

fast schon da

am längsten Tag

2006: noch einmal der Balkon

Genius Loci Heilbronns: Robert Mayer
Tiergehege in Öhringen
wird nachgeäfft

im Pfühlpark

2006: neues Domizil (o.r.) ohne Balkon

neuer Fensterblick Ost Winter 2007

neuer Fensterblick Ost Sommer mit Weinberg
März 2016 neu!

März 2016 nochmals hingeblickt: Nanu! Weißes Haus weg, Bank weg, dafür IHK im Mittelgrund.

War ich zuerst von Philosophen(-Straßen) umzingelt: Kantweg und Fichtestraße, bin ich es hier im Hochschulvietel von Physikern und Einsteinfreunden: Max-Planck(-Straße), Max-von Laue(-Straße), Fritz-Haber(-Straße). In der Nähe noch: Bornweg (nach Max Born).

Nachdem im Winter 2010 die in den beiden vorletzten der kleinen Bilder zu sehenden Bäume entlang des Weges von der Waldorfschule entfernt wurden, ergab sich im Bereich des von mir bewohnten Hauses von den Nordfenstern aus eine neue freie Sicht, die im Fall des Wartberggipfels (2. Bild) vorerst auch im Sommer erhalten bleibt. So konnte ich im April 2010 beobachten, wie am Giebel der Hochschule ihr Logo, die verschmelzenden Buchstaben HHN und Schrift, angebracht wurde, das nun wenig ökologisch nachts beleuchtet ist und zur hiesigen Lichtverschmutzung beiträgt (im Sommer vom Laub des großen Baumes - eine prächtige Linde - glücklicherweise verdeckt). Zu dem vorhergehenden Bild "neuer Fensterblick Ost im Sommer mit Weinberg" gibt es auf L7b "Geschichte als das Geschichtete" einige Erläuterungen, auch mit Fotos.

Foto H.Hille
vis-a-vis Hochschule Heilbronn im Winter von meinem Nordfenster aus
rechts daneben (dunkler Bau) das sog. Rosenberghochhaus
meine Adresse zwischen IHK und Hochschule ist doch gar nicht so schlecht!

Foto H.Hille
der Wartberg auf der gegenüberliegenden Seite der Stadt

außer Konkurrenz (Sommer 2010)
Foto: H.Hille
Parade auf dem Neckar vor leerer Tribüne (Übung?)

Begleiter meiner späten Jahre
Foto H.Hille
Dolores in Bad Rappenau Juni 2012
Foto H.Hille
Flamingos 2012 zwischen Schreibtisch und Fenstertür


zurück weiter zu den Archäologieseiten zurück zum Seitenanfang